Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Der 9 Euro Bahn Terror Fo. 100

Bahnfahren die 2te.

Habe ich vor Jahren beim Bahnfahren noch an Dingen rumgemäkelt wie: Gerüche von Essen oder Kiddies, die permanent rumblöcken, so hat sich daran … nichts geändert - aber die Qualität des Terrors in der Bahn hat mittlerweile noch ganz andere Dimensionen oder sollte ich besser sagen Züge angenommen (sry, der musste jetzt sein) und wurden quasi noch erweitert.

 

„Sitzplatz Egoismus“ trifft es glaube ich als Begrifflichkeit ganz gut. Also eine Selbstverständlichkeit eines jeden Fahrgastes zu tun, was immer ihm grade beliebt (ohne Rücksicht, ob da noch weitere 50 andere Leute im Abteil sitzen)
Gefühlt kommen sich diese Personen vor, als säßen sie auf Ihrer 40 x 40 cm Sitzfläche wie auf der heimischen Couch und begingen ihren höchst individuellen Freizeitaktivitäten-Modus.

 


Da wird mit einer Lautstärke telefoniert, als gäbe es gar keine Übertragungs-Elektronik und die Botschaft müsste noch ganz ohne Leitung in den Busch gebrüllt werden. Dabei wird jeder Satz mit:„Verstehst, Alda“ beendet. Das ist witzig? Ja! einmal - dann nicht mehr.
Das Anhören von Musik hat auch eine andere Sphäre erreicht. Waren Kopfhörer eine Zeitlang der Garant dafür, dass diese beim Hörer blieb, so ist die zunehmende Taubheit dafür verantwortlich, dass auch diese „Ruhe“ weg ist. Die Musikabspielgeräte werden durch Patches so getunt, dass ich  A l l e s  mithören kann – geradewegs durch die high tech Kopfhörer hindurch in meine Umwelt.

 

Ein Trumpf kommt jetzt noch als „add on“ on top, liebe Hörer. Es wird jetzt neuerdings ganz auf Kopfhörer verzichtet!
YouTube an und erst mal das letzte Fußball-Spiel angesehen. Keine Zusammenfassung, meine Lieben - in voller Länge. Brüll, Schrei, Jubel. Nerv! Keine Rücksicht. Ganz deine Welt, „wie sie dir eben gefällt.“
Nein, Alda mir gefällt deine Welt eben nicht. Aber das ist dir eh egal, oder? Bist ja grade ganz bei dir … .

Zudem gibt es noch einen weiteren Freizeit Herzschocker in der Bahn. Die neueste Generation von Klingeltönen. Dein gesamtes Nervenkostüm bricht zusammen, wenn dein Nachbar ein fortwährendes Ping, Ping, Ping los schießt. Dann gibt es noch Töne die nicht von dieser Welt sind, aber in der Sound Hölle kreiert worden, um Menschen zu quälen.

Auch das ständige ´Tipp Tipp´ auf dem Laptop schafft ein ständiges waterboarding der Sinne. Das Gute ist, der Verursacher selbst hört das ja nicht, weil er sich parallel mit Musik betäubt… wie laut die Musik ist? Wer zugehört hat kann sich die Antwort selber geben.

 

Und wenn s doch mal still ist, dann blendet dich jemand bestimmt mit seinem Handy Display permanent ins Gesicht.

 


Verrückt, welche vielerlei Soft-Waffen so jeder mit an Bord mit nimmt.

 

Schöne Bahn-Welt bisher ?

 

Warten sie mal ab, bis alle, die bisher nichts zu tun haben, sich jetzt das 9 Euro Ticket kaufen und die Welt damit erkunden.

 

Warum sie das mit allen o.g Mitteln tun werden? Weil sie es können!
Viel Spaß dabei - die Bahn kommt und Sie mitten drin.

Arme Bahn? Falsch! Arme Bahn-Kunden.