Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Hank Moody

Ist dieser Typ nun ein Held oder eher der klassische Anti-Held der Generation Ü 40?

Hank Moody, aus der US-Serie ´Californication´, ist der wahnsinnig coole Guy, der sich im Californischen L.A. durch die Betten seiner näheren weiblichen Umgebung durchvög... und wahrlich nichts auslässt, um der holden Weiblichkeit seinen unwiderstehlichen Charme und noch ein bisschen mehr aufzudrücken.

 

Zunächst sitzt Mann mit einem breiten Grinsen vor dem heimischen Fernseher und denkt nur: Coole Socke, wie macht er das bloß und vor allem, wie kommt er damit durch – bei Frau und Tochter (!)?

 

Unmöglich! ... sind deine ersten Gedanken, wenn du die erste Folge siehst – das geht doch gar nicht, das geht einfach nicht! Um dann mitzuerleben, dass es doch geht und einfach immer noch besser läuft für ihn. Und man kann ihm noch nicht mal böse sein, bei seinem jungenhaften Macho-Charme.

 

 

Dennoch:

 

Im Verlauf der Staffeln schwankt man ständig hin und her und ist sich unschlüssig, ob man ihn nun als wirklich als großen Gewinner oder doch eher als ´Loser´ betrachten muss. Mit dem Wissen der letzten beiden Staffeln die ersten noch mal schauend, erkennt man unweigerlich, dass sich sein cooles, lässiges Leben unweigerlich gegen ihn ´Karen´ muss. Je öfter man sich seine Lebensgeschichte anschaut, desto trauriger wird es eigentlich.

 

Seine eigene Reaktion auf diese Erkenntnis:

 

Er gibt sich eine immer höhere Dosis, damit der Schmerz vergehen möge – einem Süchtigen gleich, der sich immer weiter in den Strudel der Negativspirale hineindreht, bis er vor den absoluten Trümmern seiner Selbst steht und die Notbremse zieht oder gezogen bekommt (gut für den, der wahre Freunde sein eigen nennt).

Meine Erkenntnis aus diesem ganzen Gebilde:

 

Je mehr du denkst, dass du alles richtig machst – je mehr Spaß du hast und je mehr du denkst, dass könne immer so weiter gehen, desto größer wird dies zum Trugschluss deines Lebens.

 

Fazit:

 

Da wir hier schon beim Schluss sind – es ist das Leben selbst, was dir zum Schluss alles so was von um die Ohren fliegen lässt.