Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Manche haben alle Chancen und ...

 

 

 

Ein Phänomen, welches mir auch hin und wieder begegnet, sind die unendlichen Möglichkeiten, die man hat, wenn man ein Alter jenseits der 40 erreicht hat.

 

Du kannst dich ins Auto setzen, in den Flieger steigen und ab dafür – die Welt einfach so erkunden.

 

Mein Gott! Wer bremst dich aus?

 

Der Job? Deine Lebensgefährtin, die Kinder oder sonst was?! Mal ehrlich! Ist das wirklich ein Grund oder gar ein Hindernis? Wenn du das wirklich wolltest, wer könnte dich davon abhalten? Eigentlich doch niemand – außer du selbst oder jetzt Corona. Aber das schieben jetzt mal beiseite, weil es ein Sonderfall ist.  

 

M e i n  Luxus: Ich könnte es wirklich machen! Ich habe niemanden, der mich vermissen würde und ich bin tatsächlich ungebunden. Tue ich es? Nein! Denn ich habe keine Lust dazu.

 

Andersherum ist es mit meinen Freunden. Die haben zum Teil die o.g. Zwänge und würden es gerne tun – sagen sie jedenfalls. Aber die können einfach nicht, weil zu viel drum herum ist. Das ist verrückt! Immer das, was man vermeintlich nicht hat, ist dasjenige, was reizvoll ist zu tun oder wie in meinem Fall – es einfach lassen zu können, weil man es ja tun könnte.

 

 

 

In punkto Frauen und Liebe ist das Thema schon ein bisschen was anderes und damit kommen wir zu dem großen Unterschied, wenn es um das Thema Freiheit geht.

 

 

 

Kann ich mir einfach ein Ticket zum Herzen einer Frau buchen? Eher nein.

 

Kann ich durch einen einfachen Schnipp die Aufmerksamkeit einer Frau herbeiführen? Hm, auch eher schwierig.

 

Kann ich überhaupt Einfluss darauf nehmen, ob eine Frau mich toll findet oder nicht?

 

Ja, schon eher. Das geht heutzutage maßgeblich immer noch über die Kleidung, Aussehen oder Statussymbole. Idealerweise, wenn alles zusammenkommt. Am besten ist es, durch Reichtum. Denn, wie sagte schon eine Kollegin so richtig: Wo Geld ist, da kann auch Liebe sein. Da ist schon was dran.

 

 

 

Aber jetzt noch mal auf den Punkt: Ich habe Freunde und Bekannte, die sehen echt gut aus und werden regelmäßig von Ladys angesprochen. Haben aber darauf komischerweise keinen rechten Bock.

 

 

 

Dann gibt es die Verzweifelten am Rande des Geschehens, die gefühlt niemals eine Frau haben werden und schon darüber froh sind, einen „ich schaue auf jeden Fall über dich hinweg Blick“ einer Frau zu erhaschen.

 

 

 

Und dann komme ich daher, der dann und wann in der Lage ist, auch eine Frau zu „abzubekommen“ und sich fragt, wie er das denn wohl gemacht hat?

 

Man kann schon zurecht sagen, dass es mit dem Alter auf jeden Fall immer schwieriger wird, irgendwas zu „reißen“ und dass die Möglichkeiten immer weniger werden, wo sie doch zuvor schon nicht gerade üppig gesät waren.

 

Ist das auch so ein Drama des über 40 Jahre alt seins?

 

Gehen einem doch langsam einfach die Möglichkeiten aus? Kann Tinder da noch etwas bewirken? Sind online Plattformen die oder eine Lösung (s. Kapitel Tinder, Ausgehen mit Mitte Vierzig, Lost in ..., Single sein und Single werden)

 

(s. Kapitel > keine Frauen mehr auf der Straße > die jungen Damen)