Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Rauchende Colts ...

Lärm ist ja mittlerweile schon eine Seuche, aber der Rauch bzw. Qualm der seinerzeit vertriebenen „armen“ Raucher gibt einem noch den Rest.

 

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, als es ganz normal war, dass man nach einem Disco- oder Kneipenbesuch mit dem sprichwörtlichen Schädel aufgewacht ist. Das hatte weniger den Grund, dass man es mit den Alkoholgenuss übertrieben hatte, sondern, dass der Rauch in den Diskoräumen eine Synapsenfehlschaltung einleitete.

 

Zugegeben, seit dem der Rauch in den Räumen fehlt, ist das Einnehmen von Speisen und das Feiern viel angenehmer geworden.

 

Jetzt kommt aber das große Aber. Im Sommer ist der Nichtraucher echt der gebeutelte Gast, denn dann ist man der Diskriminierte, der nicht eine Minute schön draußen sitzen kann, ohne permanent vollgequalmt zu werden.

 

Daher ist man als Nichtraucher und jemand, der den Lärm nicht besonders schätzt, der absolut arme Tropf. Denn in der schönsten Zeit des Jahres hast du an keinem Ort des Restaurants eine Entspannungsmöglichkeit. ( s. auch Kapitel > „Lärm beim Einkaufen und in den Lokalen). Drinnen wirst du taub und draußen wirst du krank durch aktives Passivrauchen. Es ist ein Dilemma Leute und ich glaube, da muss noch was passieren.