Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Perfektion

 

 

Mein Blick fällt auf die Gala Zeitschrift (s. Kapitel > Printmedien)
 
Warum suggeriert uns die Presse mit allen Ihren Zeitschriften und Gazetten, dass immer alles perfekt zu sein hat?

 

Insbesondere die Photos in den Magazinen haben es mir dabei angetan.
Was mir auffällt ist, dass die Bunte gerne mal eigenmächtig die „zu dicken“ Waden der Frauen im Bikini zurechtschneidet. Das ist recht lustig, da manchmal ein „Katscher“ an den Beinen zu sehen sind, wenn Photoshop hier nicht gut gearbeitet hat und die Überperfektion ad absurdum geführt wurde.

 

Auch die Weichzeichner sind bei manchen Personen so krass, das man beizeiten das Gefühl hat, die hätten sich Ihr Gesicht mit Haferbrei überzogen und wären dann in die Öffentlichkeit gegangen. Umso lustiger wird das, wenn der Photo-Partner, an der Seite dieser weichgezeichneten Person, auf dem gleichen Bild dagegen klar und gestochen scharf in die Kamera lächelt.

 

Ich konstatiere: Wenn du nicht annähernd perfekt bist, dann lässt du dich halt „perfektionieren“ und das gilt heute nicht mehr erst ab einem Alter von 50. Nein, die Grenze des „alten Aussehens“ hast du schon viel früher erreicht. Alles was über 18 Jahre alt ist, kann man ja fast schon zum alten Eisen zählen und zwar seit der Zeit, seit dem all Heidi „kein Photo“ mehr für uns hat und uns einfach aussortiert. 


Und gilt nicht das gleiche für die neueren Serien, die wir uns anschauen dürfen. Sind nicht schon die ganz jungen Stars mindestens an der Nase operiert, maßlos unterspritzt oder tragen wenigstens eine dicke Lippe á la Donald Duck vor sich her?

 

Was also ist mit dem Mann über 40? Soll ich mich auch schon unterwerfen? In das Land der geglätteten und Bebotoxten eintauchen?
„Glättung aller Falten, also?“

 

Soll ich mich mit einer Aura von Photoshop durchglätten, bevor ich auf die Straße gehe oder besser noch, dann erst wieder auf die Straße darf!?  
 

Apropos – noch etwas fällt mir beim Blick in die Zeitschrift Gala auf (> s. auch Printmedien)