Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

starke-spreche

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 

 

Portrait-Photographie

 

und mehr ...

 

©

 

 starke-photos

 

 starke-prosa

 

 starke-musik

 

 

all rights reserved ©

 

copyright: O. Blümel 

 

 

starke-photos@web.de

 · 

Werbung

 

 

Ich habe früher wirklich gedacht, man könne sich irgendeiner Werbeaufforderung entziehen, wenn man sich nur tapfer dagegen „wehrt“. Heute muss ich über diese meine naive Denke schmunzeln, denn: weit gefehlt! Die Werbe-Botschaften können dich trotz versuchter Ignoranz echt fertig machen, denn sie sind omnipräsent. Mit dem Alter lässt unwirkürlich die Kraft nach, sich dagegen zu wehren, aber die Weisheit wird größer, Dinge einfach zu ignoriren – oder halt „vorzuspulen".

 

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich hasse Werbung. Sie ist laut, aggressiv oder zu „grün“ angehaucht, besonders wenn sie einen versucht irgendwie einzulullen. Je älter ich werde, dest mehr empfinde ich Werbung als eine Belästigung, anstatt einer Aufklärung oder Bedürfnisweckung für Produkte.

 

Da heißt es doch aller Orten: Mach´ dein perfektes Photo! Mache  d e n  perfekten Urlaub! Und das alles natürlich bitte so günstig wie möglich.

Hey, sei genial geschminkt.

Erlebe endlich die perfekte Party. Senke deinen Treibstoffverbrauch.

Sei umweltbewusst, aber kauf verdammt noch mal unseren neuen SUV! Denk effizient! Mann, verschwende keine Zeit!

 

Zu alledem sage ich eigentlich nur: „ha-ha“.Es kommt einem langsam vor, als wäre das ´Menschsein´ nur noch aufs ´perfekt sein´ programmiert. Du hast jetzt mehr Zeit für alles – also nutze Sie verdammt nochmal gefälligst auch. Meiner Auffassung nach gilt mittlerweile: Alles muss, nichts kann (mehr)! Besser, schneller, jünger und irgendwie anders muss es gehen als bisher – und doch ging es damals doch auch – irgendwie – oder? 

 

Haben Sie in letzter Zeit mal mit Freunden gesprochen ohne Satzfetzen wie: „Aber ich habe es geschafft, dass noch mehr/ ... weniger / ... noch billiger“ verwendet zu haben? Achten Sie mal drauf.

Die Werbung schafft´s. Und am Ende sind wir es, die vollends geschafft sind.